Rathaus Weimar - Markt 1

DETAILS

Das Weimarer Rathaus mit seinem repräsentativem Balkon und Glockenturm ist eines der Wahrzeichen der Stadt Weimar. Es wurde 1841 im neugotischen Stil erbaut. Heute ist das Rathaus von Weimar der Sitz des Oberbürgermeisters, der Stadtverwaltung und des Weimarer Stadtarchivs. Unterhalb des Balkons befindet sich der Haupteingangsbereich des Rathauses. Die bauzeitliche Haupteingangstür des Rathauses mit Spitzbogen und aufwendiger Ornamentik im neugotischen Stil sollte einer Restaurierung unterzogen werden. Dank unserer Erfahrungen in der Restaurierung und viel Fingerspitzengefühl konnten wir der alten Tür zu neuem Glanz verhelfen.

Ort

Weimar

Auftraggeber

Stadt Weimar

Projektbeschreibung

Restaurierung der historischen zweilflügligen Rathaustür mit Spitzbogenoberlicht

Masse

1 Tür